PDF Drucken E-Mail

Aluminium

 

Erst im 19. Jahrhundert wurde dieses Metall entdeckt und ist bis heute eines der vielseitigsten und weitest verbreiteten Gebrauchsmetalle mit Anwendungen in nahezu allen Gebieten der Technik und des täglichen Lebens. Die Eigenschaften des Werkstoffes Aluminium, sein geringes Gewicht, seine hohe Leitfähigkeit von Strom und Wärme, seine Korrosionsbeständigkeit, seine Festigkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit ermöglichen vielfältige Anwendungen mit einem hohen Produktnutzen. Aluminiumwerkstoffe sind hervorragend für die Herstellung von Bauteilen mit Hilfe von Gießtechnologien geeignet.  Es liegt also eine ideale Kombination von Werkstoff und Formgebungsverfahren vor.

Unser Lager in Gütersloh: Rundstangen, Rohre, Flachstangen, Profile, Bleche  und Platten

Aluminium.Lagerliste als PDF zum Download Lagerliste Aluminium: Unsere Aluminium-Lagerliste finden Sie hier als PDF-Datei (Größe: 110 KB) zum Download.

 

agb_box.jpg